Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // d311-18-2

Er & Sie - oder: zvui gredt, zweni zuaglust

Termin: 08.10.2018
Das unerschöpfliche, jahreszeitenunabhängige Dauerthema.

Seminar-Nr: D311-18/2

Das unerschöpfliche, jahreszeitenunabhängige Dauerthema. Angefangen hat das alles mit Adam und Eva - oder etwa noch früher? Allein die Unmenge der Zitate über Mann und...

Angefangen hat das alles mit Adam und Eva - oder etwa noch früher? Allein die Unmenge der Zitate über Mann und Frau, welche in der Literatur zu finden sind beweist, dass es sich um ein brisantes Thema handeln könnte.
Fachbücher zu diesem Themenkreis gibt's auch. Schon die Titel sprechen Bände: "Ewige Dauer oder Ewiges Einerlei" / Liebe und Verfall / Familie als Drama.
Der Referent hat sich durch die Thematik hindurchgefressen wie im Grimmschen Hirsebrei-Märchen beschrieben; aber wer ihn und seine Liebe zur bairischen Sprache kennt, wird nicht überrascht sein, dass er das Thema von der dialektalen Seite her angeht - då is oiss weniger dramatisch, sogar da Ehstand!

Datum:
Uhrzeit:
08.10.2018
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort Gewerkschaftshaus München
Schwanthalerstr. 64
80336 München
Treffpunkt DGB-Haus, Raum T.0.01
Referent Peter von Cube
Teilnahmegebühr 6.00 €

Er & Sie - oder: zvui gredt, zweni zuaglust

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://neww.de/muenchenprogramm/seminare/d311-18-2 f20389f395284c598b1459327dc3c988 muenchenprogramm D311-18/2 D311-18/2 6.00._38jho28C6ceqWbXTdlCzJK1bB8

Kurs für 6.00 € buchen