Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // c205-18-1

Die europäische Währungsunion - Regeln, Probleme, Erweiterung

Termin: 02.05.2018

Seminar-Nr: C205*-18/1

Die Währungsunion war eine Weltpremiere: erstmals führten unabhängige Staaten mit unterschiedlichen Steuer- und Sozialsystemen eine gemeinsame Währung ein. Der...

Die Währungsunion war eine Weltpremiere: erstmals führten unabhängige Staaten mit unterschiedlichen Steuer- und Sozialsystemen eine gemeinsame Währung ein. Der Widerstand gegen den Euro war (und ist) groß. In der Praxis schuf die Währungsunion Probleme, die weder von ihren Befürwortern noch von ihren Gegnern vorausgesehen worden sind. Welche Reformen sind erforderlich, um die Währungsunion auf eine stabilere Grundlage zu stellen?

Hinweis: Diese Veranstaltung ist nicht im gedruckten Programm.

Datum:
Uhrzeit:
02.05.2018
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Treffpunkt MVHS im Gasteig, Rosenheimer Str. 5
Referent Dr. Thomas Lange
Bitte beachten Im Rahmen von Arbeit und Leben München
Teilnahmegebühr 6.00 €

Die europäische Währungsunion - Regeln, Probleme, Erweiterung

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://neww.de/muenchenprogramm/seminare/c205-18-1 012dc3c998894825884d82dbfb251494 muenchenprogramm C205*-18/1 C205*-18/1 6.00.sNAgvp8JhGGknxbX5NQNzmbYfjs

Kurs für 6.00 € buchen